Am Königsehrenabend 2011 verlieh der Neusser Schützenkönig Werner IV. Kuhnert über 2.000 Schützen seinen Orden. Mit der Kardinal Frings-Gesellschaft besuchte das Königspaar am 3. April 2011 die Grablege des Kardinals im Hohen Dom zu Köln. Dort sei, so Königin Carmen Kuhnert, die Idee für das Ordensmotiv entstanden. Werner IV. Kuhnert ist ein geborener Düsseldorfer. Dort hatte er auch seinen Lebensmittelpunkt. Seine Ehefrau Carmen ist Neusserin, ihr Vater war langjähriger Jägermajor und Neusser Schützenkönig 1978/1979. Werner Kuhnert marschiert bei den Neusser Scheibenschützen.

 

Der Orden zeigt die Kardinal-Frings-Brücke, die Neuss und Düsseldorf verbindet, unter ihr fließt der Rhein, die Denkmäler von Josef Kardinal Frings und Jan Wellem begegnen sich unterhalb des Neusser Stadtwappens; unten: das Abzeichen der Scheibenschützen.